M.O.T. Marketing
/


Strategie Konzeption Beratung Training

 

 


Suchmaschinen-Optimierung

Feed

27.06.2019, 13:48

SEO-Audit: Der Gesundheits-Check für Ihre Website

Im Beitrag vom Mai 2019 ging es im Rahmen der SEO um das Thema Content in Verbindung mit den jeweiligen Suchintentionen der User. Heute es um den ganzheitlichen Website-Check. Sozusagen herauszufinden, wie...   mehr







 

Suchmaschinen-Marketing

Feed

24.05.2019, 15:36

Google Ranking-Faktoren 2019 – noch stärker User fokussiert

Bekanntlich spielen laut Google mehr als 200 Faktoren für das Google-Ranking einer Website eine Rolle. Natürlich nicht alle gleich bedeutungsschwer. Auch kein Geheimnis mehr: Unique Content, also einzigartiger...   mehr





 




Kundenbeziehungs-Marketing

Feed

26.04.2019, 14:01

Kundenreklamationen richtig managen - noch deutlich Luft nach oben

Ja, man darf es inzwischen so sagen: in punkto Beziehung Kunde und Unternehmen hat sich in den letzten Jahren einiges mehr zum Positiven gewendet. Oft genug dem Wettbewerbsdruck geschuldet. Das kann uns Kunden...   mehr




 



Marketing-Planung

Feed

29.03.2019, 14:13

Werbe-Budgetierung präzise umsetzen, mit Erfolgskontrolle

In meinen Online-Marketing-Kursen, aber auch in Beratungsgesprächen höre ich immer noch häufig Aussagen wie: „Werbeplanung? Ja machen wir … listen alle geplanten Aktionen übers Jahr und die Zirka-Kosten.“ Auf...   mehr






 

 





  



Content-Marketing

Feed

19.11.2018, 14:07

Storytelling: Weihnachten wieder ein Fest der Liebe?

Das Jahr 2018 neigt sich so langsam dem Ende zu. Mal wieder stelle ich Euch einen neuen und - wie ich meine - nachdenklich machenden Videoclip von Lidl vor. Und da schreibt gleich der 10jährige Robert, der den...   mehr






 

 


Social Media Marketing

Feed

22.09.2018, 12:51

So berechnen Sie den Social Media ROI

Immer wieder höre ich in Beratung-Gesprächen die Aussage: „Ja Social Media machen wir auch. Aber so richtig berechnen lässt sich das ja doch nicht.“ Mit dem Irrtum wollen wir hier mal aufräumen. Denn: Was...   mehr









Suchmaschinen-Marketing

Feed

29.06.2018, 14:54

Aus Google AdWords wird Google Ads

Google strukturiert weiter in seiner Produktpalette um. Wie gestern zu erfahren war, wird Google Ads der neue griffige Name für den Bereich rund um Anzeigen, Banner und Co. Seit Jahren spielt sich ja die...   mehr







Influencer Marketing

Feed

06.05.2018, 12:37

Wie glaubhaft sind Influencer wirklich?

Influencer sind Personen, die aufgrund Ihre hohen Ansehens, Ihrer starken Internet-Präsenz und Überzeugungskraft in sozialen Netzwerken für Vermarktung z.B. von Produkten in Frage kommen. Die Top-Leute sollen...   mehr






Datenschutz

Feed

23.03.2018, 15:29

Neu: Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ab Mai 2018

Was Sie beachten müssen, hier in Kürze: Am 25. Mai 2018 tritt das neue Gesetz in Kraft. Die DSGVO löst das bisherige, nationale Datenschutzrecht ab. Hier die wichtigsten Punkte: Das Ziel: ein weitgehend...   mehr






 

Online-Marketing

Feed

20.02.2018, 17:28

Kanal übergreifende Kennzahlen im Online-Marketing

Anders als im Offline-Marketing wie z.B. Printwerbung, TV-Spots, Anzeigen lassen sich im Online-Marketing die meisten Kennzahlen schnell und gut messen. Im Online Marketing spricht man auch von KPIs. Das steht...   mehr









Online-Marketing-Strategie

Feed

29.11.2017, 17:19

Conversions optimieren: mehr als nur Bilder austauschen

Beim Thema Conversions optimieren haben wir oft gleich Bilder von A/B-Tests vor Augen. Test Headline A gegen Headline B, Test Bildmotiv C gegen Bildmotiv D. Conversions optimieren ist aber weit mehr als ein...   mehr






E-Mail-Marketing

Feed

29.10.2017, 17:08

E-Mail-Marketing-Dienstleister auswählen: national oder international?

Internationale Gepflogenheiten decken sich nicht immer mit nationaler Gesetzgebung. Das zeigt gerade das Beispiel des amerikanischen E-Mail-Marketing-Anbieters Mailchimp. Der amerikanische...   mehr






  





 

 








Customer Journey

Feed

26.03.2017

In welcher Intentions-Phase befindet sich Ihr Website-Besucher?

Nicht jeder Besucher (Visitor) Ihrer Website kauft beim ersten Mal sofort in Ihrem Shop. Oft geht dem eine kürzere oder längere Reise (Journey) voraus: Organische Suche, Klicks auf Suchanzeigen oder Recherchen...   mehr





 

Bildquelle: www.cleverreach.com

 

 

 

 


Online-Marketing

Feed

21.01.2017

Hompage, LandingPage: worauf kommt es an?

Noch immer sieht man viele überfrachtete Websites aber auch LandingPages. Oft ist dort noch nicht mal im Ansatz zu erkennen, was eigentlich das Ziel dieser Seiten ist. In meinen Online-Marketingkursen...   mehr




 



 

Suchmaschinen-Optimierung

Feed

19.12.2016

SEO-Trends 2017

Im SEO tut sich eigentlich immer was. Sei es im Bereich Content, Linkbuilding, AMP, Nutzerverhalten, wie bekomme ich mehr Klicks und Aufmerksamtkeit ... Was in 2017 relevant wird, dazu hat Onlinemarketing.de...   mehr




Das Räderwerk SEO


Marketing

Feed

29.12.2016

Sieben Online-Marketing-Trends 2017: das ist zu erwarten

Wie in jedem Jahr, wird sich auch in 2017 das Online-Marketing weiter entwickeln. In manchen Bereichen schneller, in anderen langsamer. Genauer werden wir das rückblickend am Ende des Jahres 2017 wissen....   mehr





Trend-Pfeile weisen Mann die Richtung in 2017


Junge Frau beim Blick durch ein Fernglas



Die Welt der Newsletter


 

Zeichnung Menschen als Zielgruppe



Figuren als fiktive Kunden


 


Marketing-Kennzahlen und Charts dargestellt auf ausgedrucktem Papier



perlende Wassertropfen auf frischem grünem Blatt



Marketing

Feed

29.03.2016

Strategische Marketing-Planung: warum?

Die strategische Marketing-Planung (SMP) leitet sich idealerweise ab aus den strategischen Unternehmens-Zielen. Zudem ist die SMP Grundlage der operativen Marketing-Planung. Die setzt die strategischen Ziele...   mehr




Figuren simulativ im Marketing-Planungsprozess

 


Direkt-Marketing

Feed

12.03.2016

Traumöffnungsraten: Renaissance des handgeschriebenen Briefes?

99 Prozent Öffnungsrate. Da kann jeder E-Mail-Marketer nur von träumen. Angesichts weiter sinkender Öffnungsraten im E-Mail-Marketing kommt der handgeschriebene Brief wieder ins Gespräch. Die "Silberrücken"...   mehr





Ein mit Titenfüller handgeschriebener Brief



 

Zwei Footballteams im Kampf


Marketing

Feed

20.02.2016

Erfolgreich Online Texten

Texte modern strukturieren, spannenden Content gestalten: Erwerben Sie Ihr Wissen jetzt bequem online mit Ihrem persönlichen Coach. Abend-Intensivkurs, nur 3mal je 2 Stunden. Noch Plätze frei. Chance nutzen,...   mehr





Figur sitzend mit Laptop auf BLOG-Buchstaben



Figur schleppt großen Kuglschreiber



Online-Marketing-Instrumente dargstellt als und in einer Papierkrone


 



rote Papierschiffchen auf Kurs und eines im Wasserglas mit schiefem Horizont


Video-Lieblinge


Content-Marketing

Feed

24.01.2017

I am a Tunnel

Ein gutes Beispiel für Storytelling im technischen Bereich, zeigt der neue Werbespot "I am a Tunnel" der Werbeagentur Ogilvy & Mather, Frankfurt. Gerade technische Details in Werbekampagnen interessant...   mehr









 

Tourismus-Marketing

Feed

15.01.2016

Gestresste Züricher entführt in die Berge

Wie erreicht man gestresste Städter? In dem man ihre Aufmerksamkeit gewinnt. Wunderbares Beispiel aus dem Graubündner Tourismus-Marketing, wie man gestresste Züricher vom "Low Involvement" ins "High...   mehr






 

 


Freut mich, wenn Sie mir folgen: