M.O.T. Marketing
/

Strategie Konzeption Beratung Training

 


Online-Marketing

Feed

26.01.2019, 12:53

Deutschlands erfolgreichste Werbe-Videos 2018

Jetzt gibt es bei YouTube neben dem Ranking der weltweit besten Werbe-Videos auch ein Ranking für die besten deutschen Werbe-Videos. Den ersten Platz sicherte sich hier Immowelt mit seinem Werbe-Video „Hör auf...   mehr








Online-Marketing

Feed

15.12.2018, 12:04

Online-Marketing-Trends 2019

Aus meinen Recherchen und Gesprächen in den letzten 12 Monaten hier einige Trends, aus denen sich für Online-Marketer 2019 zielführende To do´s ergeben können. Online-Video: Bewegtbild in Video-Form wird...   mehr







Content-Marketing

Feed

19.11.2018, 14:07

Storytelling: Weihnachten wieder ein Fest der Liebe?

Das Jahr 2018 neigt sich so langsam dem Ende zu. Mal wieder stelle ich Euch einen neuen und - wie ich meine - nachdenklich machenden Videoclip von Lidl vor. Und da schreibt gleich der 10jährige Robert, der den...   mehr




 




Online-Media-Planung

Feed

25.10.2018, 16:24

Das POEM-Modell – ein griffiges Marketing-Instrument

In der Online-Media-Planung nutzen wir meist verschiedene Marketing-Instrumente: zum Beispiel Top modular von der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung, kostenpflichtig). Von der IVW...   mehr






Social Media Marketing

Feed

22.09.2018, 12:51

So berechnen Sie den Social Media ROI

Immer wieder höre ich in Beratung-Gesprächen die Aussage: „Ja Social Media machen wir auch. Aber so richtig berechnen lässt sich das ja doch nicht.“ Mit dem Irrtum wollen wir hier mal aufräumen. Denn: Was...   mehr






 

 

Web-Usability

Feed

11.08.2018, 11:04

Formulare gestalten: Die sieben häufigsten Fehler und wie Sie die vermeiden

Vor ein paar Tagen bin ich auf einen interessanten Themen-Download in Form eines Whitepapers gestoßen. Und leider mal wieder auf ein überdimensioniertes, unübersichtliches Formular zum Ausfüllen. Natürlich vor...   mehr













 










  





 

 









 

Bildquelle: www.cleverreach.com

 

 

 

 


 



 

Das Räderwerk SEO



Trend-Pfeile weisen Mann die Richtung in 2017


Junge Frau beim Blick durch ein Fernglas



Die Welt der Newsletter


 

Zeichnung Menschen als Zielgruppe



Figuren als fiktive Kunden


 


Marketing-Kennzahlen und Charts dargestellt auf ausgedrucktem Papier



perlende Wassertropfen auf frischem grünem Blatt



Figuren simulativ im Marketing-Planungsprozess

 



Ein mit Titenfüller handgeschriebener Brief



 

Zwei Footballteams im Kampf



Figur sitzend mit Laptop auf BLOG-Buchstaben



Figur schleppt großen Kuglschreiber


Social Media


Zurück zur Übersicht

24.01.2016

Content-Strategie: das ist zu tun

Sie denken darüber nach, Ihren Zielgruppen relevante Informationen über Ihr Unternehmen, über Ihre Projekte, Neuentwicklungen oder Services anzubieten?

Dann ist eine Content-Strategie für Sie sinnvoll. So mal gerade zu entscheiden "Machen wir!" ohne Plan geht meistens in die Hose. Eine Content-Strategie gliedert sich in drei Bereiche.
1. Inhaltlich: welche Inhalte produziere ich für wen?
2. Organisatorisch: wer ist wofür verantwortlich?
3. strukturell, technisch: wo werden die Inhalte gespeichert. Und: wann kommen sie in welches Ausgabe-Medien? Ein Content-Management-System (CMS) ist dafür unbedingt empfehlenswert.

Für Ihre ersten Schritte in die Konzeption Ihrer Content-Strategie habe ich Ihnen hier eine kleine Anleitung zusammen gestellt. Einfach downloaden, natürlich kostenfrei.

 Content-Strategie_das ist zu tun.pdf


Zurück zur Übersicht



Online-Marketing-Instrumente dargstellt als und in einer Papierkrone


 

Marketing

Feed

11.01.2016

Nachwuchs gesucht in digitaler Werbebranche

Offensichtlich herrscht ganz akuter Fachkräfte-Mangel in der digitalen Werbebranche. Das berichtet Philipp Klöckner, Rocket Internet, dem News-Portal onlinemarketing.de auf dem Online-Karriere-Tag in...   mehr





Social Media

Feed

05.01.2016

Neuer Typus bei Online-Zielgruppen

Vier neue Zielgruppen-Typen sollten Marketer jetzt kennen. TNS Infratest hat weltweit befragt. Heraus kam: Die digitale Mom. Sie schlägt Brücken zwischen modebewusster Frau und fürsorglicher Mutter. Gut...   mehr





rote Papierschiffchen auf Kurs und eines im Wasserglas mit schiefem Horizont


Video-Lieblinge


Content-Marketing

Feed

24.01.2017

I am a Tunnel

Ein gutes Beispiel für Storytelling im technischen Bereich, zeigt der neue Werbespot "I am a Tunnel" der Werbeagentur Ogilvy & Mather, Frankfurt. Gerade technische Details in Werbekampagnen interessant...   mehr






Handels-Marketing

Feed

16.12.2016

Zeit schenken ...

... so lautet das Motto des Werbespots von EDEKA für Weihnachten 2016. Für viele ist ja gerade die Vorweihnachtszeit alles andere als besinnlich. Geschenke kaufen und einpacken, Haus und Weihnachtsbaum...   mehr







 

Tourismus-Marketing

Feed

15.01.2016

Gestresste Züricher entführt in die Berge

Wie erreicht man gestresste Städter? In dem man ihre Aufmerksamkeit gewinnt. Wunderbares Beispiel aus dem Graubündner Tourismus-Marketing, wie man gestresste Züricher vom "Low Involvement" ins "High...   mehr






 

 


Freut mich, wenn Sie mir folgen: