M.O.T. Marketing
/


Strategie Konzeption Beratung Training

 

 


Social Media Marketing

Feed

30.07.2019, 14:11

Werben auf Pinterest: Pinterest-Anzeigen jetzt für den deutschen Werbemarkt verfügbar

Werben mit sogenannten „promoted Pins“ ist auf Pinterest schon seit rund fünf Jahren möglich. Den Werbeanzeigen-Manager gibt es auch schon eine Weile. Seit wenigen Monaten ist der jetzt auch für...   mehr






 

Suchmaschinen-Optimierung

Feed

27.06.2019, 13:48

SEO-Audit: Der Gesundheits-Check für Ihre Website

Im Beitrag vom Mai 2019 ging es im Rahmen der SEO um das Thema Content in Verbindung mit den jeweiligen Suchintentionen der User. Heute es um den ganzheitlichen Website-Check. Sozusagen herauszufinden, wie...   mehr





 



Suchmaschinen-Marketing

Feed

24.05.2019, 15:36

Google Ranking-Faktoren 2019 – noch stärker User fokussiert

Bekanntlich spielen laut Google mehr als 200 Faktoren für das Google-Ranking einer Website eine Rolle. Natürlich nicht alle gleich bedeutungsschwer. Auch kein Geheimnis mehr: Unique Content, also einzigartiger...   mehr




 

 


 

 

 

Kundenbeziehungs-Marketing

Feed

26.04.2019, 14:01

Kundenreklamationen richtig managen - noch deutlich Luft nach oben

Ja, man darf es inzwischen so sagen: in punkto Beziehung Kunde und Unternehmen hat sich in den letzten Jahren einiges mehr zum Positiven gewendet. Oft genug dem Wettbewerbsdruck geschuldet. Das kann uns Kunden...   mehr






Marketing-Planung

Feed

29.03.2019, 14:13

Werbe-Budgetierung präzise umsetzen, mit Erfolgskontrolle

In meinen Online-Marketing-Kursen, aber auch in Beratungsgesprächen höre ich immer noch häufig Aussagen wie: „Werbeplanung? Ja machen wir … listen alle geplanten Aktionen übers Jahr und die Zirka-Kosten.“ Auf...   mehr







 

Online-Werbung

Feed

26.02.2019, 10:56

Kann Google Künstler sein? Fiskus will Google-Steuer von Online-Werbetreibenden.

Wie in der Online-Werbebranche bekannt, verkaufen internationale Unternehmen wie Google & Co. ordentlich Online-Werbung in Deutschland. Allerdings liegen die Firmensitze meist außerhalb. Auch, wie der von...   mehr






Online-Marketing

Feed

26.01.2019, 12:53

Deutschlands erfolgreichste Werbe-Videos 2018

Jetzt gibt es bei YouTube neben dem Ranking der weltweit besten Werbe-Videos auch ein Ranking für die besten deutschen Werbe-Videos. Den ersten Platz sicherte sich hier Immowelt mit seinem Werbe-Video „Hör auf...   mehr






  

Online-Marketing

Feed

15.12.2018, 12:04

Online-Marketing-Trends 2019

Aus meinen Recherchen und Gesprächen in den letzten 12 Monaten hier einige Trends, aus denen sich für Online-Marketer 2019 zielführende To do´s ergeben können. Online-Video: Bewegtbild in Video-Form wird...   mehr






Content-Marketing

Feed

19.11.2018, 14:07

Storytelling: Weihnachten wieder ein Fest der Liebe?

Das Jahr 2018 neigt sich so langsam dem Ende zu. Mal wieder stelle ich Euch einen neuen und - wie ich meine - nachdenklich machenden Videoclip von Lidl vor. Und da schreibt gleich der 10jährige Robert, der den...   mehr






 

Online-Media-Planung

Feed

25.10.2018, 16:24

Das POEM-Modell – ein griffiges Marketing-Instrument

In der Online-Media-Planung nutzen wir meist verschiedene Marketing-Instrumente: zum Beispiel Top modular von der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung, kostenpflichtig). Von der IVW...   mehr




 


Social Media Marketing

Feed

22.09.2018, 12:51

So berechnen Sie den Social Media ROI

Immer wieder höre ich in Beratung-Gesprächen die Aussage: „Ja Social Media machen wir auch. Aber so richtig berechnen lässt sich das ja doch nicht.“ Mit dem Irrtum wollen wir hier mal aufräumen. Denn: Was...   mehr







Web-Usability

Feed

11.08.2018, 11:04

Formulare gestalten: Die sieben häufigsten Fehler und wie Sie die vermeiden

Vor ein paar Tagen bin ich auf einen interessanten Themen-Download in Form eines Whitepapers gestoßen. Und leider mal wieder auf ein überdimensioniertes, unübersichtliches Formular zum Ausfüllen. Natürlich vor...   mehr






Suchmaschinen-Marketing

Feed

29.06.2018, 14:54

Aus Google AdWords wird Google Ads

Google strukturiert weiter in seiner Produktpalette um. Wie gestern zu erfahren war, wird Google Ads der neue griffige Name für den Bereich rund um Anzeigen, Banner und Co. Seit Jahren spielt sich ja die...   mehr











 










  





 

 









 

Bildquelle: www.cleverreach.com

 

 

 

 


 



 

Das Räderwerk SEO



Trend-Pfeile weisen Mann die Richtung in 2017


Junge Frau beim Blick durch ein Fernglas



Die Welt der Newsletter


 

Zeichnung Menschen als Zielgruppe



Figuren als fiktive Kunden


 


Marketing-Kennzahlen und Charts dargestellt auf ausgedrucktem Papier



perlende Wassertropfen auf frischem grünem Blatt



Marketing

Feed

29.03.2016

Strategische Marketing-Planung: warum?

Die strategische Marketing-Planung (SMP) leitet sich idealerweise ab aus den strategischen Unternehmens-Zielen. Zudem ist die SMP Grundlage der operativen Marketing-Planung. Die setzt die strategischen Ziele...   mehr




Figuren simulativ im Marketing-Planungsprozess

 


Direkt-Marketing

Feed

12.03.2016

Traumöffnungsraten: Renaissance des handgeschriebenen Briefes?

99 Prozent Öffnungsrate. Da kann jeder E-Mail-Marketer nur von träumen. Angesichts weiter sinkender Öffnungsraten im E-Mail-Marketing kommt der handgeschriebene Brief wieder ins Gespräch. Die "Silberrücken"...   mehr





Ein mit Titenfüller handgeschriebener Brief



Online-Marketing

Feed

03.03.2016

Website-Relaunch: Wunschtraum oder Albtraum?

Wer schon mal mit einem Website-Relaunch-Projekt betraut war, weiß um die endlosen Kämpfe bis das Projekt realisiert ist. Wenn überhaupt. 100 und mehr verschiedene Köche wissen natürlich um die besten Zutaten...   mehr




 

Zwei Footballteams im Kampf


Marketing

Feed

20.02.2016

Erfolgreich Online Texten

Texte modern strukturieren, spannenden Content gestalten: Erwerben Sie Ihr Wissen jetzt bequem online mit Ihrem persönlichen Coach. Abend-Intensivkurs, nur 3mal je 2 Stunden. Noch Plätze frei. Chance nutzen,...   mehr





Figur sitzend mit Laptop auf BLOG-Buchstaben



Marketing

Feed

02.02.2016

Texten: viele tun sich schwer. 7 smarte Regeln.

Zugegeben: wenn Sie kein Naturtalent sind, müssen Sie flüssiges und verständliches Texten genauso üben, wie das Auto fahren. Und wie beim Auto fahren gibt es auch beim Texten Regeln. Aber wenn Sie bereits ein...   mehr




Figur schleppt großen Kuglschreiber


Social Media

Feed

24.01.2016

Content-Strategie: das ist zu tun

Sie denken darüber nach, Ihren Zielgruppen relevante Informationen über Ihr Unternehmen, über Ihre Projekte, Neuentwicklungen oder Services anzubieten? Dann ist eine Content-Strategie für Sie sinnvoll. So...   mehr





Online-Marketing-Instrumente dargstellt als und in einer Papierkrone


 

Marketing

Feed

11.01.2016

Nachwuchs gesucht in digitaler Werbebranche

Offensichtlich herrscht ganz akuter Fachkräfte-Mangel in der digitalen Werbebranche. Das berichtet Philipp Klöckner, Rocket Internet, dem News-Portal onlinemarketing.de auf dem Online-Karriere-Tag in...   mehr





Social Media

Feed

05.01.2016

Neuer Typus bei Online-Zielgruppen

Vier neue Zielgruppen-Typen sollten Marketer jetzt kennen. TNS Infratest hat weltweit befragt. Heraus kam: Die digitale Mom. Sie schlägt Brücken zwischen modebewusster Frau und fürsorglicher Mutter. Gut...   mehr





rote Papierschiffchen auf Kurs und eines im Wasserglas mit schiefem Horizont


Video-Lieblinge


Content-Marketing

Feed

24.01.2017

I am a Tunnel

Ein gutes Beispiel für Storytelling im technischen Bereich, zeigt der neue Werbespot "I am a Tunnel" der Werbeagentur Ogilvy & Mather, Frankfurt. Gerade technische Details in Werbekampagnen interessant...   mehr






Handels-Marketing

Feed

16.12.2016

Zeit schenken ...

... so lautet das Motto des Werbespots von EDEKA für Weihnachten 2016. Für viele ist ja gerade die Vorweihnachtszeit alles andere als besinnlich. Geschenke kaufen und einpacken, Haus und Weihnachtsbaum...   mehr







 

Tourismus-Marketing

Feed

15.01.2016

Gestresste Züricher entführt in die Berge

Wie erreicht man gestresste Städter? In dem man ihre Aufmerksamkeit gewinnt. Wunderbares Beispiel aus dem Graubündner Tourismus-Marketing, wie man gestresste Züricher vom "Low Involvement" ins "High...   mehr






 

 


Freut mich, wenn Sie mir folgen: